de-DE

FAHRZEUGE OHNE DIGITALEN TACHOGRAPHEN

20.07.2018

Free E-mail template by FreeMailTemplates.com - Left Sidebar 4

ie manuellen Aufzeichnungen (Tageskontrollblätter) hinsichtlich:

cabecera
 
Wir haben festgestellt, dass in Frankreich und Deutschland die Anzahl der Straßenkontrollen für Fahrzeuge ohne digitalen Tachographen zugenommen hat.  Es scheint, dass die Behörden die manuellen Aufzeichnungen (Tageskontrollblätter) hinsichtlich:te 
cabecera


FAHRZEUGE OHNE DIGITALEN TACHOGRAPHEN 
Wir haben festgestellt, dass in Frankreich und Deutschland die Anzahl der Straßenkontrollen für Fahrzeuge ohne digitalen Tachographen zugenommen hat.  Es scheint, dass die Behörden die manuellen Aufzeichnungen (Tageskontrollblätter) hinsichtlich: Lenkzeit, Arbeitszeit, Bereitschaft und Ruhezeit kontrollieren. 

Die betreffenden Gesetze:    

Frankreich: Gesetz vom 20. Juli 1998 über die Dienstzeiten und das individuelle Kontrollbuch für den Gütertransport auf der Straße.

Deutschland: Fahrpersonalverordnung - FPersV  





In Bezug auf diese Kontrollen haben wir Folgendes festgestellt:

1. In beiden Gesetzen ist kein offizielles Format vorgeschrieben - nur ein mögliches Modell wird zur Verfügung gestellt. 
Es gibt jedoch obligatorische Mindestdatenfelder.

2. Es scheint, dass die Sprache des Dokuments wichtig ist.

3. Die Truckcontroller App kann automatisch einen Fahrtenschreiber simulieren, Ruhe-, Bereitschafts-, Arbeits- und Lenkzeiten aufzeichnen. 

4. Die durch die Truckcontroller App erstellten S3-Berichte werden von den französischen so wie von den deutschen Behörden anerkannt.

Hier die Gebrauchsanleitung: 

1. Der Fahrer muss die Truckcontroller App auf seinem Smartphone oder seiner Tablet installieren. Wichtig: 
Sowohl der FAHRER als auch das FAHRZEUG müssen unbedingt mit GPS-Vertrag aktiviert sein.
  


2. Wenn der Beamte bei der Polizeikontrolle nach dem Bericht fragt, verfahren Sie bitte wie folgt:


a) Loggen Sie sich auf www.truckcontroller.com mit ihren Benutzerdaten ein und klicken Sie auf Ortung GPS > S3 GPS Bericht > Wählen Sie den Fahrer > Geben Sie die Daten ein > Klicken Sie auf Weiter.




b) Wählen Sie die Bericht-Optionen A (Tagesgraphiken) und B (Gruppierte Summen von Lenkzeit, Ruhezeit, Arbeit und Bereitschaft) und wählen Sie die passende Landessprache der Polizei.



c) Wählen Sie die Option < An die Truckcontroller App senden>

3. Der Bericht wird dann automatisch auf der App des Fahrers unter "Dokumentation" sichtbar sein und kann der 
Polizei vorgezeigt werden.




Die App funktioniert wie ein normaler Fahrtenschreiber und kann die jeweiligen Berichte erstellen.
Sie können die App auch nutzen, um Gehälter, auch bzgl. der Einhaltung der Loi Macron und des MiLoG, zu berechnen.